Freie Stellen im Verband

Bundesgeschäftsstelle in Frankfurt

Die Bundesgeschäftsstelle sucht zum 1. April 2020 eine

Betriebswirtschaftliche Fachkraft für die Leitung des Finanzbereichs (m/w/d)
                               32 Wochenstunden / Anlehnung an TVöD Bund E 11

Zum Aufgabengebiet gehört vor allem:
Haushalts- und Budgetplanung / Controlling, Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Antragstellung an öffentliche und private Zuwendungsgeber*innen sowie die Nachweisführung der verwendeten Mittel, Unterstützung bei Projektkalkulationen, Vorbereitung des Jahresabschlusses und vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Bilanz, Steuerung und Zusammenführung der dezentralen Buchhaltungen, Buchhaltung der Bundesgeschäftsstelle.

Zur STELLENAUSSCHREIBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Richten Sie bitte ihre Bewerbung per Mail in einem pdf-Dokument bis 24.Februar 2020 an personal(at)verband-binationaler.de

Haben Sie Rückfragen? Wenden Sie sich bitte an Frau H. Stöcker-Zafari, Bundesgeschäftsführerin, stoecker-zafari(at)verband-binationaler.de

Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt

Referendariat beim Verband

Die Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt möchte gerne interessierten und engagierten Referendar*innen die Gelegenheit bieten, einen Teil des juristischen Vorbereitungsdienstes (drei Monate in der Anwaltsstation) in der Geschäftsstelle zu absolvieren. Im Rahmen ihrer Tätigkeit werden Sie nicht nur an den Schnittstellen von Ausländer-, Familien- und Internationalem Recht praktisch arbeiten und Beratungskompetenzen erwerben, sondern Sie haben darüber hinaus auch Gelegenheit an Positionspapieren des Verbandes sowie Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen mitzuwirken. Bei Interesse bitte an   frankfurt[at]verband-binationaler.de wenden.

Praktika im Verband

Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main

Die Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main bietet zwei- bis dreimonatige studienbezogene Praktika an. Uns ist eine intensive Betreuung für die bei uns tätigen Praktikant*innen wichtig. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an   info(at)verband-binationaler.de.